Kleine Feierstunde

16. 09. 2024

Vor kurzem konnte Bügermeister Franz Aster neben der langjährigen Mitarbeiterin Claudia Buchschmid, auch die Beschäftigten Anna Kagerbauer und Sabine Nachtmann-Aigner zu einer kleinen Feierstunde im Rathaus begrüßen.

Hintergrund war unteranderem das 25-jährige Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst von Claudia Buchschmid, welches sie am 01.09.2024 feiern konnte. Frau Buchschmied ist bereits die gesamte Dienstzeit im öffentlichen Dienst beim Markt Wallersdorf im Kindergarten Haidlfing als Erzieherin tätig und nimmt auch die Aufgaben der stellvertretenden Kitaleitung war. Eine so lange Dienstzeit bei demselben Arbeitgeber ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, weshalb diese Leistung besonders hervorzuheben ist.

Gratuliert wurde auch Anna Kagerbauer, welche dieses Jahr ihre Prüfung zur Verwaltungsfachangestellten in der Kommunalverwaltung erfolgreich abgelegt hat und damit ihre 3-jährige Ausbildung abschließen durfte. Frau Kagerbauer wird auch zukünftig beim Markt Wallersdorf tätig sein und insbesondere Aufgaben im Bereich der Liegenschafts- und Feuerwehrverwaltung übernehmen.

Außerdem konnte Bürgermeister Aster Frau Sabine Nachtmann-Aigner zum erfolgreichen Abschluss ihrer Weiterbildung zur Fachkraft in Kindertageseinrichtungen beglückwünschen. Im Zeitraum April 2023 bis Juli 2024 nahm Sabine Nachtmann-Aigner berufsbegleitend regelmäßig an Lehrveranstaltungen teil und konnte dadurch erfolgreich die Weiterbildung zur Fachkraft in Kindertageseinrichtungen abschließen. Frau Nachtmann- Aigner ist beim Markt Wallersdorf als Leitung der Naturgruppe „Zauberwald“ in Altenbuch tätig.

Neben Bürgermeister Aster gratulierten auch Jürgen Hundsrucker als Personalratsvorsitzender und Geschäftsleiter Florian Sommersberger.