Trinkwasser kann wieder konsumiert werden! +++ Update +++

25. 06. 2024

+++ Update 03.07.2024 +++

Die Stadtwerke Landau a. d. Isar teilten uns mit, dass die Abkochanordnung des Trinkwassers für alle Bereiche des Versorgungsgebietes durch das Gesundheitsamt aufgehoben wurde.

Das Leitungswasser kann somit wieder konsumiert werden, ohne es vorher abkochen zu müssen.

Link zur Meldung der Stadtwerke Landau a.d. Isar: https://www.swlandau.de/communice-news/news/artikel/trinkwasser-muss-weiter-abgekocht-werden-772

Bitte geben Sie diese Nachricht weiter und informieren Sie auch Ihre Nachbarn darüber!

+++ Update 27.06.2024 +++

Trinkwasser muss weiterhin abgekocht werden. Seitens der Stadtwerke Landau erfolgen am Montag, 01.07.2024 weitere Wasserproben. Betroffen bleiben wie bisher die gleichen Straßenzüge!

+++ Meldung vom 25.06.2024 +++

Von den Stadtwerken Landau a.d. Isar wurden wir heute, 25.06.2024 informiert, dass eine Verkeimung in der Wasserleitung vorliegt.

Betroffen im Gemeindegebiet Wallersdorf sind folgende Abnehmer die an die öffentliche Wasserversorgung angeschlossen sind:

• Wallersdorfermoos

• Ettlingermoos

• Notburgaweg

• Haidlfingermoos

• Pöringer Straße 10 in Moosfürth

Seitens der Stadtwerke Landau a.d. Isar werden sofort Abhilfemaßnahmen eingeleitet. Die Abkochanordnung gilt bis auf weiteres!

Es werden folgende Maßnahmen angeordnet:

• Trinken Sie Leitungswasser nur abgekocht

• Nehmen Sie für die Zubereitung von Speisen ausschließlich abgekochtes Wasser

• Zum Zähneputzen und zum Reinigen offener Wunden sollten Sie ebenfalls abgekochtes Wasser verwenden

• Lassen Sie das Wasser einmalig sprudelnd Aufkochen und dann langsam über mindestens 10 Minuten abkühlen. Die Verwendung eines Wasserkochers ist aus praktischen Gründen zu empfehlen.

Bitte geben Sie die Information auch an Ihre Mitbewohner und Nachbarn weiter.