Über Fortschritt der Baumaßnahme informiert

26. 07. 2021

Bürgermeister Franz Aster und der Rathausmitarbeiter Rainer Spielberger waren am Donnerstagnachmittag bei der Baumaßnahme „Tafernstraße“. Von Geschäftsführer OBW Robert Baumgartner und Manuel Huth sowie der ausführenden Baufirma Westenthanner aus Eichendorf Josef Feldmeier gab es Informationen. Die vorhandene Straße wird auf einer Länge von circa 240 Metern ausgebaut, die Breite der Fahrbahn beträgt dann 5,50 Meter, der Geh- und Radweg wird 2,50 Meter breit, auf der Brücke an östlicher Seite 2 Meter. Sämtliche im Baufeld befindlichen Leitungen wurden umverlegt, die Wasserleitung erneuert. Die Straßenentwässerung sowie der Anschluss an das Bestandskanalnetz erfolgten bereits. Die Bestandsbrücke ist bis auf Höhe der Fundamente abgebrochen, die Gründung des neuen Bauwerks ist mittels Bohrpfahlgründung.

Bürgermeister Franz Aster bittet die Anwohner um Verständnis für die Einschränkungen und dankt den beteiligten Firmen für die gute Zusammenarbeit. Während der Maßnahme ist für die Anwohner ein Fußgängersteg errichtet. Die Fertigstellung ist für November geplant.

Bericht und Foto: Veronika Lengfelder