Staatliches Bauamt zu Besuch

10. 08. 2020

Am vergangenen Freitag wurde Bürgermeister Franz Aster und die Marktverwaltung vom Staatlichen Bauamt Landshut um Herrn Marius Bierlein (Abteilungsleiter Straßenbau für den Landkreis Dingolfing-Landau) und Herrn Johann Wagensoner (Gebietsinspektor im Landkreis Dingolfing-Landau) besucht. Neben der Ortsumfahrung Wallersdorf und der Abstufung der St 2325 zwischen Eichendorf und Ettling, ging es Bürgermeister Franz Aster vor allem um den weiterführenden Ausbau der Ortsdurchfahrt in Altenbuch. Das Staatliche Bauamt hat hier bereits ein positives Signal gegeben, sodass die Maßnahme weiter forciert werden kann. Der diesbezüglich erforderliche Antrag wurde seitens des Marktes Wallersdorf bereits vor einiger Zeit gestellt. Der Ausbau des zweiten Teilstücks soll dabei, wie auch der erste Abschnitt, in Zusammenarbeit zwischen der Marktgemeinde Wallersdorf und dem Staatlichen Bauamt Landshut umgesetzt werden. Derzeit laufen bereits erste Planungen. Bürgermeister Franz Aster ist guter Dinge, dass mit der Maßnahme im Jahr 2022 begonnen werden kann.

Quelle: Veronika Lengfelder